Nachdem ich letztes Jahr erstmals am 2m Contest ein paar Verbindungen gemacht hatte, da noch mit Steckdipol und IC-705:
sollte es diesmal etwas mehr werden.
Einmal durch eine Endstufe und durch eine Antenne die die Leistung auch abgeben kann. Hier ist die Wahl auf eine 7 Element vom pfaelzer W gefallen, diese laesst sich grade so praxistauglich auseinander bauen um sie noch transportieren zu koennen.


Hier wurden die vorgesehenen Sechskantmuttern am Boom gleich durch Raendelmuttern ersetzt, laut SWR Graph vom IC-705 haben die keinen Einfluss auf das SWR.
Desweiteren wurde ein Yaesu G-450 Rotor angeschafft um das ganze auch bequem gedreht zu bekommen, hierzu wurden der Auffahrfuß und 2x 1,5m 40x3mm VA Rohr entsprechend verdrehsicher verbunden.

Der Rotor wird selber mit 4x Ringschrauben M8x25 auf der Mastspitze fixiert, die vier Oesen dienen auch gleich als Befestigung fuer die Abspannleinen.



Am Rotor selber wurden 0,5m 40x3mm Rohr eingespannt um die Antenne(n) aufzunehmen. Hier kann noch ein Rundstrahler oder eine Starlinkantenne je nach Bedarf und Standort aufgesetzt werden.
Erster Probeaufbau:
Mit Auto:

Der erste Einsatz ist im September beim 2m Contest geplant, bis dahin noch etwas Feinschliff und ueberlegungen zur Rotorsteuerung via PC.